Führung Grand Metropolitan erweitert

Die Führungsspitze der Grand Metropolitan Hotels ist mit  Rolf E. Brönnimann noch ein wenig illustrer geworden. Er nimmt die Position eines Vice President Development Southern Europe & Schweiz ein  und hat seinen Sitz in der Hauptverwaltung in Zürich. Seinen bisherigen Job als Chef des Wald & Schlosshotels Friedrichsruhe, das seit Juli 2024 zur Gruppe gehört, hat Steffen Eisermann übernommen, der das Parkhotel Bremen – gehört zu Dorint – verlassen hat.

Rolf E. Brönnimann

„Mit Rolf E. Brönnimann gewinnen wir einen ausgewiesenen Leader für unsere Entwicklungsstrategie in Süd- und Westeuropa sowie der Schweiz. Er verbindet profunde operative Erfahrung mit Innovationsgeist und strategischer Klarheit – genau die Eigenschaften, die wir für die nächsten Wachstumsphasen von Grand Metropolitan Hotels brauchen“, wird Martin R. Smura zitiert, Gründer und Chairman of the Board.

Steffen Eisermann

Ans Licht der Öffentlichkeit trat Brönnimann im Sommer 1995, as er Chef der Bürgenstock Hotels wurde, die zum kulturellen und zivilisatorischen Gut der Schweiz zählen. Während seiner Zeit wurde das Hotelensemble hoch über dem Vierwaldstätter See vor den Toren Luzerns umfassend revitalisiert. Vordem war Brönnimann – seit 1992 – Chef des damaligen Radisson SAS Hotels in Wien.

Steffen Eisermanns Werdegang wird geschildert als geprägt von der Leitung komplexer Hotelbetriebe, und der Umsetzung von Neupositionierungen sowie der Steuerung von Renovierungs- und Entwicklungsprojekten im laufenden Betrieb. Außerdem wird sein strategisches Denken gelobt.